Skip to content

Rubia TIR

Rubia Motoröle / Rubia Tir

Rubia Tir
mit Pro-Efficient-Technologie

Von Profis empfohlener Schutz für höchste Effizienz

Produkte wurden von Lkw-Herstellern für die meisten bestehenden Lkw-Fuhrparks im Einsatz auf der Straße zugelassen. Das Spektrum reicht von den besonders anspruchsvollen EURO VI-Motoren bis hin zu älteren Fahrzeugen mit EURO III-Motoren. Die Pro-Efficient-Technologie, die von den FE-Teams von TotalEnergies entwickelt wurde, senkt den Verschleiß und verlängert die Ölwechselintervalle. Sie schützt und verbessert die Effizienz von Nutzfahrzeugen deutlich . Sie sorgt für eine längere Lebensdauer der Motoren, weniger Pannen und niedrigere Wartungskosten. In Summe bedeutet das höhere Effizienz und Rentabilität für Ihr Unternehmen.

Vorteile von Rubia Tir mit Pro-Efficient-Technologie

  • Höhere Verfügbarkeit und reduzierte Wartungskosten
  • Hervorragender Schutz vor mechanischem Verschleiß
  • Längere Lebensdauer des Motors​
  • Reduzierter Ölverbrauch​

Die Rubia Tir Produkte mit Pro-Efficient-Technologie bilden einen starken Schutzfilm auf Metalloberflächen und beugen dem direkten Kontakt zwischen den sich bewegenden Motorteilen vor, um den mechanischen Verschleiß auf ein Mindestmaß zu senken. Dank der Kombination aus besonders wirksamen, verschleißhemmenden Molekülen und Viskositätsmodifiern sorgt die Pro-Efficient-Technologie, auch unter Extrembedingungen und bei höchster Belastung, für einen intakten Ölfilm und verlängert so die Lebensdauer des Motors.​

Bis zu 81 % weniger mechanischer Verschleiß im Vergleich zu den Grenzwerten der ACEA E4.*

**OM 646LA-Test (Nockenwellenverschleiß)​

Rubia Tir performances graphic

Motoröl-Sortiment

Rubia Tir
mit Pro-Efficient-Technologie

wurde in enger Zusammenarbeit mit Branchenfachleuten entwickelt. Dieses Produktsortiment steigert die Effizienz und Rentabilität Ihres Unternehmens, indem es einen hervorragenden Motorschutz für die meisten Bestandsfahrzeuge, Euro III bis Euro VI-Motoren, in ihrem Fuhrpark bietet.

Rubia Tir LOW SAPS Reihe

Product Name Gründöl-Technologie Low SAPS Internationale Specifikationen Freigaben Erfüllt die Anforderungen von
Rubia Tir
9900
10W-40
(auch für CNG/LNG Motoren)
Vollsynthetisch yes ACEA E4, E6, E7, E9
API CJ-4/CI-4/ CH-4
Cummins CES 20081,
Detroit Diesel 93K218,
Mack EO-O Premium Plus,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4,
Scania Low Ash
DAF,
MAN M 3575/M 3477
M3271-1,
Iveco TLS E9
Rubia Tir
8900
10W-40
(auch für CNG/LNG Motoren)
Vollsynthetisch yes ACEA E6, E7, E9
API CJ-4/CI- 4/CH-4
Mack EO-O Premium Plus,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4,
Scania Low Ash
Cummins CES 20081,
MAN M 3477/M 3271-1,
DAF,
Iveco TLS E9

Rubia Tir 9900 10W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)

Grundöl-Technologie
FULLY SYNTHETIC
LOW SAPSyes
Internationale Spezifikationen
ACEA E6, E4, E9, E7
API CJ-4/CI-4/ CH-4
Freigaben
Cummins CES 20081,
Detroit Diesel Power Guard 93K218,
Mack EO-O Premium Plus,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Scania Low Ash,
Volvo VDS-4
Erfüllt die Anforderungen von
DAF,
IVECO TLS E9,
MAN M 3575/M
3477/M 3271-1

Rubia Tir 8900 10W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)

Grundöl-Technologie
FULLY SYNTHETIC
LOW SAPS yes
Internationale Spezifikationen
ACEA E6, E7, E9
API CJ-4/CI- 4/CH-4
Freigaben
Mack EO-O Premium Plus,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20081,
DAF,
IVECO TLS E9,
MAN M 3477/M 3271-1

Rubia Tir Standardsortiment

Produktname Grundöl-Technologie Internationale Spezifikationen Freigaben Erfüllt die Anforderungen von
Rubia Tir
8600
10W-40
Synthetisch ACEA E4, E7
API CF
Mack EO-N,
MAN M 3277,
MB-Approval 228.5,
Renault Trucks RLD-2,
Scania LDF-3,
Volvo VDS-3,
VOITH Class A,
ZF TE-ML 23A
DAF,
Renault Trucks RXD
Rubia Tir
7400
10W-40
Übliche Grundöl-Qualität ACEA E7 A3/B3 A3/B4
API CI-4/ CH-4/SJ
Mack EO-N,
MB-Approval 228.3,
Kamaz,
Renault Trucks RLD-2,
Volvo VDS-3
MAN M3275,
MB 229.1,
Cummins CES 20078
Rubia Tir
7400
15W-40
Übliche Grundöl-Qualität ACEA E7
API CI-4/CH-4/SL
Cummins CES 20078,
Mack EO-N,
MB-Approval 228.3,
Renault Trucks RLD-2,
Volvo VDS-3
MAN M3275,
Caterpillar ECF-1a,
Iveco T2 E7,
DAF,
Scania,
Isuzu

Rubia Tir 8600 10W-40

Grundöl-Technologie
SYNTHETIC
TECHNOLOGY
Internationale Spezifikationen
ACEA E4, E7
API CF
Freigaben
Mack EO-N,
MAN M 3277,
MB- Approval 228.5,
Renault Trucks RXD/RLD-2,
Scania LDF-3, Volvo VDS-3,
VOITH Class A
Erfüllt die Anforderungen von
DAF,
IVECO

Rubia Tir 7400 10W-40

Grundöl-Technologie
CONVENTIONAL
Internationale Spezifikationen
ACEA E7 A3/B3 A3/B4
API CI-4/CH-4/SJ
Freigaben
Mack EO-N,
MB- Approval 228.3/229.1,
Renault Trucks RLD-2,
Volvo VDS-3
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20078,
MAN M3275

Rubia Tir 7400 15W-40

Grundöl-Technologie
CONVENTIONAL
Internationale Spezifikationen
ACEA E7
API CI-4/CH-4/SL
Freigaben
Cummins CES 20078,
Mack EO-N,
MB-Approval 228.3,
Volvo VDS-3,
Renault Trucks RLD-2
Erfüllt die Anforderungen von
MAN M3275,
Caterpillar ECF-1-a,
DAF,
Isuzu,
IVECO T2 E7,
Scania