Skip to content

TOTAL Rubia Optima

TOTAL RUBIA Motoröle / TOTAL RUBIA OPTIMA

TOTAL
RUBIA OPTIMA
mit Inno-Boost Technologie

Bereit für das nächste Kapitel in Sachen Motorentechnologie​

TOTAL RUBIA OPTIMA Produkte bieten hervorragenden Schutz für Motoren und Nachbehandlungssysteme und sorgen für verlängerte Ölwechselintervalle bei der neuesten und saubereren Motorengeneration.​

Vorteile von TOTAL RUBIA OPTIMA mit Inno-Boost-Technologie​

  • Höhere Verfügbarkeit und reduzierte Wartungskosten
  • Geht über die Spezifikationen API CK-4 und FA-4 hinaus
  • Längere Lebensdauer des Motoröls
  • Sehr lange Lebensdauer der Ausrüstung

TOTAL RUBIA OPTIMA Produkte mit Inno-Boost-Technologie beruhen auf der richtigen Kombination wirksamer Anti-Oxidationsmoleküle. Diese aktiven Moleküle verhindern die Bildung von Radikalen und halten die Kohlenwasserstoffketten intakt. Deshalb behält das Motoröl länger eine stabile Viskosität und unveränderte Merkmale.​

Bis zu 76%  weniger Viskositätsanstieg im Vergleich zu den Grenzwerten der API CK-4.*

* Volvo T13-Test (KV 40 Viskositätszunahme über 300 bis 360 Stunden).

Total Rubia Optima performances graphic

Motoröl-Sortiment

TOTAL RUBIA OPTIMA
mit Inno-Boost Technologie

wurde für Motoren der neuesten Generation entwickelt und freigegeben. Es sorgt für eine lange Lebensdauer des Motors in Verbindung mit verlängerten Ölwechselintervallen.

Spezifikation API FA-4:

  • Strengste API-Spezifikation. 
     
  • Signifikante Einsparnisse beim Kraftstoffverbrauch: Das TOTAL RUBIA OPTIMA Sortiment sorgt mit seinen Produkten nach API FA-4 dank der innovativen Öltechnologie von TOTAL für zusätzliche Kraftstoffeinsparungen.
    Diese Produkte weisen eine niedrigere HTHS-Viskosität (High Temperature High Shear, zwischen 2,9 cP und 3,2 cP) als herkömmliche kraftstoffsparende Produkte (3,5 cP und mehr) auf. Die Absenkung der HTHS-Viskosität von 3,5 cP auf 3,0 cP ermöglicht laut führender LKW-Hersteller eine zusätzliche Kraftstoffeinsparung von 0,5% im Vergleich zu den herkömmlichen kraftstoffsparenden Produkten.
     
  • Diese Produkte sind nicht rückwärtskompatibel. Für die Verwendung befolgen Sie bitte die Herstellerempfehlungen.
Produktname Grundöl-Technologie
Fuel Economy LOW SAPS Internationale Spezifikationen Freigaben Erfüllt die
Anforderungen von
TOTAL RUBIA OPTIMA 4100 XFE 5W-30 Vollsynthetisch​ Besonders kraftstoffsparend yes API FA-4 Volvo VDS-5,
Renault Trucks RLD-5,
Mack EO-S5,
MB-Approval 228.61
-
TOTAL RUBIA OPTIMA 2600 XFE 5W-30 Vollsynthetisch​ Besonders kraftstoffsparend yes API FA-4 MB-Approval 228.61 Cummins CES 20087
TOTAL RUBIA OPTIMA 5100 XFE 5W-20 Synthetisch​ Besonders kraftstoffsparend yes API FA-4 MAN M 3977,
Scania LDF-5
-

TOTAL RUBIA OPTIMA 4100 XFE 5W-30

Grundöl-Technologie
Vollsynthetisch
Fuel Economy
Besonders kraftstoffsparend
LOW SAPS yes
Internationale Spezifikationen
API FA-4
Freigaben
Volvo VDS-5,
Renault Trucks RLD-5,
Mack EO-S5,
MB-Approval 228.61
Erfüllt die Anforderungen von
-

TOTAL RUBIA OPTIMA 2600 XFE 5W-30

Grundöl-Technologie
Vollsynthetisch
Fuel Economy
Besonders kraftstoffsparend
LOW SAPS yes
Internationale Spezifikationen
API FA-4
Freigaben
MB-Approval 228.61
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20087

TOTAL RUBIA OPTIMA 2100 XFE 10W-30

Grundöl-Technologie
SYNTHETIC TECHNOLOGY
Fuel Economy
EXTRA FUEL ECONOMY
LOW SAPS yes
Internationale Spezifikationen
API FA-4
Freigaben
Cummins CES 20087,
DDC DFS 93K223,
FORD WSS-M2C214-B1
Erfüllt die Anforderungen von
-

API CK-4 Spezifikation:

  • Neueste API-Spezifikation, übertrifft API CJ-4. 
  • Kann verwendet werden, um Ihr aktuelles Motoröl zu ersetzen. 
Produktname Grundöl-
Technologie
Fuel Economy LOW SAPS Internationale Spezifikationen Freigaben Erfüllt die Anforderungen von
TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 FE 10W-30 Übliche Grundöl-Qualität yes yes API CK-4/CJ-4/
CI-4+/CI-4/
CH-4
Cummins CES 20086,
DDC DFS 93K222,
Mack EO-S 4.5,
MB-Approval 228.31,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4.5,
FORD WSS-M2C171-F1
DAF, Iveco
TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 FE 15W-40 (auch für CNG/LNG Motoren) Übliche Grundöl-Qualität - yes ACEA E9, E7
API CK-4/CJ-4/
CI-4+/CI-4/
CH-4/SN
Cummins CES 20086,
DDC DFS 93K222,
Mack EO-S 4.5,
MB-Approval 228.31,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4.5,
FORD WSS-M2C171-F1
DAF, Iveco

TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 FE 10W-30

Base Oil Technology
Übliche Grundöl-Qualität
Fuel Economy yes
LOW SAPS yes
International Specifications
API CK-4/CJ-4/
CI-4+/CI-4/
CH-4
OEM Approvals
Cummins CES 20086,
DDC DFS 93K222,
Mack EO-S 4.5,
MB-Approval 228.31,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4.5,
FORD WSS-M2C171-F1
OEM Meets the requirements of
DAF, Iveco

TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 15W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)

Base Oil Technology
Übliche Grundöl-Qualität
Fuel Economy
-
LOW SAPS yes
International Specifications
ACEA E9, E7
API CK-4/CJ-4/
CI-4+/CI-4/
CH-4/SN
OEM Approvals
Cummins CES 20086,
DDC DFS 93K222,
Mack EO-S 4.5,
MB-Approval 228.31,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4.5,
FORD WSS-M2C171-F1
OEM Meets the requirements of
DAF, Iveco