Skip to content

Rubia Fuel Economy

Rubia Motoröle / Rubia Fuel Economy

Rubia
Fuel Economy

Die Produkte des Rubia Fuel Economy Sortiments sind speziell formuliert, um eine maximale Kraftstoffersparnis zu garantieren, ohne dabei den Schutz des Motors zu vernachlässigen.

Warum Sie sich für Rubia Tir FE Motoröl entscheiden sollten?

Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit kraftstoffsparenden Produkten
TotalEnergies entwickelt FE Produkte seit den 1990er-Jahren. Heute beruht ein Drittel aller Motoröle von TotalEnergies, die weltweit vertrieben werden, auf der kraftstoffsparenden FE-Technologie.

FE-Partnerschaften mit OEMs
Das Rubia TIR FE Sortiment wurde in enger Zusammenarbeit mit den größten OEMs entwickelt. Die Produkte sind somit für den Einsatz in ihren Motoren zur Umsetzung der Einsparungsziele ohne Vorbehalte zugelassen.

FE-Schmierstoffe für alle Anwendungen
Unsere breit aufgestellten FE-Produkte eignen sich für alle Anwendungsbereiche, einschließlich Motoren, Getrieben und Achsen.

Auf echten Straßen getestet und mit zertifizierten Kraftstoffeinsparungen
Die Fuel Economy Schmierstoffe von TotalEnergies werden in echten Fuhrparks, die unter realen Bedingungen betrieben werden, getestet und von unabhängigen Einrichtungen wie dem TÜV Rheinland, UTAC und Millbrook geprüft.

Rubia Fuel Economy Range

Produktname Grundöl-Technologie Fuel Economy Low-SAPS Internationale Spezifikationen Freigaben Erfüllt die
Anforderungen von
Rubia TIR
9900 FE
5W-30 (auch für CNG/LNG Motoren)
Vollsynthetisch yes yes ACEA E4, E6, E7, E9
API CJ-4/CI-4/ CH-4
Mack EO-O Premium Plus,
MAN M 3677,
MB- Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4,
Scania LDF-4
Cummins CES 20081,
DAF,
Iveco TLS E6,
Ford WSS- M2C213-A1,
MAN M 3477
M3271-1
Rubia TIR
9200 FE
5W-30
Vollsynthetisch yes ACEA E4, E7 Mack EO-N,
MAN M 3277,
MB- Approval 228.5,
Renault Trucks RLD-2,
Scania LDF-3,
Volvo VDS- 3,
Voith Class A,
Isuzu Recommended Lubricant (2020)
Cummins CES 20076/77,
DAF,
Iveco TFE
Rubia TIR
8900 FE
10W-30 (auch für CNG/LNG Motoren)
Synthetisch yes yes ACEA E6, E7, E9
API CJ-4/CI-4/CH-4
Mack EO-O Premium Plus,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4
Cummins CES 20081,
MAN M 3477
M 3271-1,
DAF,
Iveco

Rubia Tir 9900 FE 5W-30 (auch für CNG/LNG Motoren)

Grundöl-Technologie
FULLY SYNTHETIC
Fuel Economyyes
LOW SAPSyes
Internationale Spezifikationen
ACEA E6, E9, E4, E7
API CJ-4/CI-4/CH-4
Freigaben
Mack EO-O Premium Plus,
MAN M 3477/M 3677/M 3271-1,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Scania LDF-4,
Volvo VDS-4
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20076/77,
DAF,
IVECO TFE

Rubia Tir 9200 FE 5W-30

Grundöl-Technologie
FULLY SYNTHETIC
Fuel Economy yes
LOW SPAPS yes
Internationale Spezifikationen
ACEA E4, E7
Freigaben
Mack EO-N,
MAN M 3277,
MB-Approval 228.5,
Renault Trucks RLD-2,
Scania LDF-3,
Volvo VDS- 3,
VOITH Class A,
Isuzu Recommended Lubricant (2020)
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20076/77,
DAF,
IVECO TFE

Rubia Tir 8900 FE 10W- 30 (Also suitable for CNG/LNG Engines)

Grundöl-Technologie
SYNTHETIC
TECHNOLOGY
Fuel Economy yes
LOW SAPS yes
Internationale Spezifikationen
ACEA E6, E7, E9
API CJ-4/CI-4/ CH-4
Freigaben
Mack EO-O Premium Plus,
MAN M 3477/M 3271-1,
MB-Approval 228.51,
Renault Trucks RLD-3,
Volvo VDS-4
Erfüllt die Anforderungen von
Cummins CES 20081,
DAF,
IVECO